Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Auf Tauchgang, Belize

Veröffentlicht am 09.03.2017

Heute habe ich eine Schnorchel-Tour gemacht, hier ist meines Wissens das zweitgrößte Reef  der Welt. Ich konnte  mit einer gemieteten Gopro das Schnorcheln auf Video aufzunehmen und bekam dabei  Rochen, Seschilldkröten und Haie aus nächster Nähe zu sehen und konnte sie verfolgen. Das Reef ist schon sehr beeindruckend. Zum Höhepunkt war dann leider der Akku der Gopro leer, so dass es davon kein Bilddokument gibt, deshalb der schriftliche Bericht:

 Vom Boot aus wurden Haie (ca. 2 -3 m lang) angefüttert. Wer wollte,  konnte sich während des großen Fressens  ins Wasser begeben. Alle blieben auf deutlichem Abstand, ich musste natürlich wissen, wie sich solche Haie anfühlen und begab mich in das Getümmel der Haie. Die Haut ist unglaublich rau wie Sandpapier und fest wie Segeltuch, das bis zum Zerreißen gespannt ist. Die Haie waren so im Fressrausch, dass  sie mich gar nicht zur Kenntnis nahmen. Dann ist doch einer aus dem Getümmel ausgebrochen und ist mit seiner Schnauze auf meine Tauchermaske geprallt, ich habe ihm einen Schlag verpasst und das Problem war gelöst. Ich habe also meinen ersten Haikontakt unverletzt überstanden.